Einkaufen durch die Verwendung von WLAN weiter digitalisieren

28.05.2021
WIFI im Einzelhandel
WLAN um Einzelhandel nutzen
Mit dem Handy immer und überall erreichbar

Einzelhandel – WLAN – Kundenkontakt

In der heutigen Zeit ist das kostenlose Kunden-WLAN im stationären Einzelhandel ein Muss. Aber natürlich bieten sich Ihnen hierdurch auch viele Chancen und Anknüpfungsmöglichkeiten für die Kommunikation mit Ihren Kunden.

Lassen Sie sich diese Möglichkeit auf einfache und kostengünstige Werbung für Angebote, Rabatte und Restposten sowie der Option auf ein hybrides Shoppingerlebnis nicht entgehen.

Wir, als Ihr Managed Service Provider, beraten Sie gerne umfassend zum Thema WLAN und Managed WLAN Services. Wie Sie ein freies WLAN sonst noch für sich nutzen können, lesen Sie im Folgenden.

Den ersten Kundenkontakt stationär sehr früh knüpfen

Durch unterschiedliche Mechanismen wie Push-Benachrichtigungen oder aber eine auf Sie abgestimmte Einwahlmaske Ihres WLANs, können Sie bereits vor dem Betreten Ihres Geschäfts Kontakt mit Kunden oder potenziellen Kunden aufnehmen.

Abgestimmte Werbeanzeigen, Rabattaktionen, Sonderaktionen oder Kooperationspartner in der Einwahlmaske sorgen dafür, dass der Erstkontakt mit Ihren Kunden bereits im „Vorbeilaufen“ stattfindet.

Online, Offline und optimierte Prozesse

Eine eigene Website und/oder Social Media Auftritt ist heute mehr als nur guter Ton. Genauso wie alle online Aktionen aufeinander abgestimmt sein müssen, sollten Sie auch Ihre On- und Offline-Welten miteinander kombinieren, um Ihren Kunden so den optimalen Service bieten zu können. Hierfür könnten beispielsweise über das WLAN unterschiedliche Prozesse in Ihrem Unternehmen digitalisiert werden. Mobile Geräte wie Produktscanner oder Tablets/Handhelds loggen sich in Ihr WLAN ein wodurch sich Ihre Arbeitsabläufe durch optimale Vernetzung in einer hochverfügbaren Infrastruktur weiter optimieren lassen.

WLAN als Informationsgeber

Durch Informationen aus der Anmeldemaske (Name, Mailadresse, Geschlechter, Alter), werden aus anonymen Besuchern Kunden. Durch guten Service und ein breites Portfolio (Kombination von On- und Offlineangeboten), werden aus Kunden treue Bekannte. Hierdurch lassen sich individuelle Kampagnen starten, Kunden gezielt ansprechen, gewonnene Kennzahlen auswerten und vieles mehr.

Die Ware nach meinen Wünschen online bequem zu Hause zu konfigurieren und zu ordern und dann trotzdem das Shoppingerlebnis außer Haus zu genießen, bietet die Möglichkeit von Click&Collect. Dieser Service hat natürlich während Corona und dazugehörigen Restriktionen immer mehr an Bedeutung gewonnen. Kunden sparen sich Versandkosten, Verkäufer profitieren von spontanen Mehr-/ Zusatzkäufen vor Ort und es entsteht eine Win-Win-Situation für beide Seiten.

Allgemeine Informationen zum Thema Managed Services und Managed WLAN erhalten Sie auch unter MANAGED SERVICE BAYERN

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