IT Infrastruktur

24.11.2020
Jobs

Die link protect GmbH ist eines der führenden IT-Security Systemhäuser in Deutschland.Zu unseren Stärken zählt unser Team sehr gut ausgebildeter und sympathischer Kollegen.Wir leben sowohl mit unseren Kunden, als auch mit unseren Lieferanten partnerschaftliche und langfristige Beziehungen.GemeinsammitIhnen möchten wir wachsen und uns weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams!Für unser Wachstum suchen wir Sie, für unseren Firmenhauptsitz in Kirchseeon.

Ihre Aufgaben:


Sie betreuen, pflegen und entwickeln die IT-Systeme im Bereich Netzwerkinfrastruktur unserer Bestands- und Wartungskunden im Bereich Switching, WLAN und Network Access Control. Dabei haben sie keine Berührungsängste zu anderen IT-Systemen die mit der Infrastruktur verzahnt sind. Sie helfen unseren Ansprechpartnern beim Kunden bei der Behebung ihrer Problemstellungen in der Regel über Remotesupport, aber bei Bedarf auch bei einem Vor-Ort Einsatz. Sie bringen ihre Ideen zur Veränderung und Verbesserung der IT-Infrastruktur des Kunden proaktiv in Zusammenarbeit mit den vertrieblichen Betreuern beim Kunden an, um die Systeme kontinuierlich und nach Stand der Technik weiterzuentwickeln. Sie bearbeiten in Zusammenarbeit mit dem bestehenden Team neue Projekte bei Bestands- und Neukunden u.a. im Bereich Switching, Routing, WLAN und Access Control. Zusammen mit unseren Kunden und dem link protect Team, planen Sie mögliche Lösungen und erarbeiten ein für den Kunden angefertigtes Konzept. Im weiteren Verlauf implementieren Sie die Lösung beim Kunden und übergeben diese nach Fertigstellung. Sie sehen nicht nur die Funktionalität einer Lösung, sondern sind auch daran interessiert, diese skalierbar, gut zu überwachen und einfach wartbar zu entwickeln.

Ihre Qualifikation:


Ein gut abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, alternativ ein vergleichbares Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit mehrjährige Erfahrung im Bereich der IT-Infrastruktur, sollten hier die fundierten Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Switching, Routing, Netzwerkprotokolle) absichern. Eine intensive praktische Erfahrung in der Inbetriebnahme, dem Support und dem Debugging eines Switchprodukts und/oder einer WLAN-Lösung im Businessumfeld bereitet sie gut auf die Aufgabenstellung bei uns vor. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Auch englische Anleitungen und Korrespondenzen stellen für Sie kein Problem dar. Sie bringen eine engagierte Arbeitseinstellung und selbstorganisierte Arbeitsweise mit. Auch Teamfähigkeit und eine hohe soziale Kompetenz sowie die Motivation bei Kunden im Großraum München vor Ort oder remote zu arbeiten zeichnen Sie aus. Sie legen eine gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Lösungsorientierung und souveränes Auftreten an den Tag. Wenn Sie zusätzlich noch eine oder mehrere Qualifikationen aus den folgenden Bereichen besitzen könnten Sie ein perfekter Kandidat für uns sein:

• Herstellerzertifizierung im Bereich Alcatel, Ruckus, Xirrus
• Erfahrung im Bereich Network Access Control
• Erfahrung im Bereich Radius Server

Wir bieten:


• einen sicheren Arbeitsplatz
• ein interessantes Kundenumfeld
• flexible Gestaltungsmöglichkeiten
• flache Strukturen
• Platz für eigene Ideen
• gute branchenübliches Vergütungsmodell
• sehr gutes Betriebsklima in einem dynamischen und erfolgreichen Team
• berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

Zusätzliche Leistungen:


• Kostenlose Getränke
• Flexible Arbeitszeiten
• betriebliche Altersvorsorge
• betriebliche Krankenzusatzversicherung

Art der Stelle:


• Vollzeit
• Festanstellung

Arbeitszeiten:


• Tagschicht

Wir sollen Sie kennenlernen? Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, inklusive Gehaltsvorstellung und Eintrittsdatum, an: job@linkprotect.de