Kick-Off Veranstaltung

20.01.2020
Aktuelles

Am vergangenen Wochenende kamen unsere Mitarbeiter zum traditionellen Kick-Off Meeting im schönen Niederau / Österreich im Berggasthof Rübezahlhütte zusammen.

Alpenpanorama
Einmaliges Alpenpanorama

Ankunft vor Ort

Zunächst trafen sich alle Teilnehmer an der Talstation, wo man auf ein erlebnisreiches Wochenende anstieß. Danach ging es gemeinsam mit dem Lift auf rund 1500 Meter Höhe in Richtung Hütte.

Nach dem Bezug der Zimmer ging es weiter vor die Unterkunft, wo bereits zurechtgelegte Schneeschuhe angelegt wurden. Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Bergführer Rainer, von der Mountainbikeschule Wildschönau, machten wir uns bewaffnet mit Stirnlampen, auf eine rund 5km lange Tour quer durch die Nacht.

Gruppenbild
Gruppenbild

Am Ende der Wanderung wurden alle durch die Hüttenleute mit schmackhaften Tiroler Spezialitäten bzw. Gerichten nach Tiroler-Art, verköstigt. Von der kräftigen Rinderkraftbrühe mit Einlage, über einen exzellenten Schweinebraten und dem abschließenden Apfelstrudel, bis hin zur mitternächtlichen Käse-/Speckplatte, blieben keine Wünsche offen.

Satt und zufrieden widmete sich das Team anschließend in unterschied-lichen, wechselnden Gruppierungen diversen Teambuildingmaßnahmen und Spielen. Erst in den frühen Morgenstunden fanden sich schließlich die Letzten auf Ihren Zimmern ein. Ein besonderes High-Light war hierbei die Panoramaaussicht aus den Zimmern in Richtung Tal mit einem unglaublichen Panorama.

Schneeschuhwanderung
Nachtwanderung mit Schneeschuhen

Am Samstag teilte sich das Team dann nach einem ausgiebigen Frühstück in zwei Lager. Diejenigen, die auf Ihren Skiern die Piste unsicher machten und jene welche die Heimreise antraten.

Unser Fazit für das Kick-Off

Auch wenn der erhoffte Neuschnee leider ausblieb (ausgenommen einige Flocken am Samstag Morgen), so waren die auf 1500 Meter vorherr-schenden rd. 80cm ausreichend für unsere Aktivitäten und demzufolge auch für die Samstag-Skifahrer.

CEO mit Frau
Fahrt mit dem Skidoo
Fahrt mit dem Skidoo

Zusammenfassend können wir festhalten, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war, und wir als Team wieder ein Stück näher zusammen-gewachsen sind, Kraft tanken konnten und uns demuifolge schon jetzt auf alle spannenden Projekte und fordernden Herausforderungen im kommen-den Jahr freuen.

Ganz besonders möchten wir uns nochmal bei den „Wirts“/Hüttenleuten für die tolle Gastfreundlichkeit und bei unserem Bergführer für ein einmaliges Kick-Off Erlebnis bedanken.

An dieser Stelle dürfen wir auch auf unsere offenen Events in 2020 hinweisen: Events der link protect

Mountainbikeschule und Rübezahl Hütte