Managed WiFi

Warum „Managed Wireless LAN“?

Ein WLAN-Access-Point, der für den Heimgebrauch entwickelt wurde, ist überfordert, wenn er plötzlich Dutzende von Nutzern in einem Restaurant oder gar auf einer Veranstaltung versorgen soll. Was leider kaum beachtet wird, jedoch im Fokus liegen sollte, ist die Aufmerksamkeit im laufenden Betrieb:

  • Sind die Einstellungen noch optimal?
  • Gibt es Störungen von benachbarten Installationen oder andere Interferenzen?
  • Reicht die Kapazität der APs noch aus?

link protect Managed WiFi übernimmt für Sie Auswahl, Inbetriebnahme und vor allem den laufenden Betrieb Ihres WLANs.

Mit link protect steht Ihnen ein erfahrener und flexibler Partner zu Seite, der Ihr WLAN betreibt, so dass Sie sich nicht darum kümmern müssen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Rechtssicherheit zu schaffen, da nämlich der Datenverkehr der WLAN-Nutzer in einen Datentunnel über das Rechenzentrum von link protect geleitet wird. In diesem Fall ist die IP-Adresse Ihres DSL-Anschlusses nicht sichtbar und Sie sind schon daher vor unerwünschten Abmahnungen geschützt.

Im Gegensatz zu großen Providern haben wir die Möglichkeit, auf jede einzelne Kundeninstallation einzugehen und diese genau an die Wünsche und Bedürfnisse anzupassen. Der Zugang zum WiFi ist nach individuellen Bedürfnissen konfigurierbar:  Standardkonfigurationen sind zum Beispiel zeitliche Begrenzung, komplett freier Zugang oder Zugang nach Registrierung. Es kommen nur hochwertige Netzwerkkomponenten aus dem Enterprise-Bereich zum Einsatz. Alle Komponenten haben schon bewiesen, dass sie mit schwierigen Umgebungen und einer großen Anzahl an Nutzern zurechtkommen.

Der Preis richtet sich nach dem für die WiFi-Verfügbarkeit erforderlichen Gerätetypen, abhängig von den örtlichen Gegebenheiten.

Warum „Wireless LAN“?

Man mag dazu stehen, wie man will: Die Erwartung der Menschen, immer online zu sein, ist schon fast Allgemeingut. Die Kommunikation zwischen den Menschen verlagert sich immer mehr auf Online-Plattformen. Facebook, WhatsApp, Google und Co sind ständige Begleiter unseres alltäglichen Lebens, die wir aber auch gerne nutzen: Informationen einholen, nach dem Weg suchen, Fotos verschicken, eine Fahrkarte buchen – das Smartphone ist nahezu ständig in Gebrauch. Die Nutzung von 3G und LTE-Datendiensten kann da sicherlich hilfreich sein, aber leider ist die Abdeckung nicht überall gut, mitunter stehen gar keine Datendienste zur Verfügung. Die Nutzung von WLAN, die diese Kontingente schont, wird deshalb gerne in Anspruch genommen.

Ihr Nutzen

Aus gutem Grund entscheiden sich viele Geschäftsleute und Dienstleister, ihren Kunden ein WLAN-Angebot zu machen. Geschäfte, Restaurants und öffentliche Institutionen versuchen, über WLAN-„Hot Spots“ die Attraktivität ihrer Lokation zu erhöhen. Steht ein leicht nutzbares WLAN- Angebot von guter Qualität zur Verfügung, wird es gerne von den Kunden angenommen, die Attraktivität des eigenen Angebotes erhöht und so die Kundenbindung automatisch verbessert. Sie gestalten Warte- und Aufenthaltszeiten Ihrer Gäste kurzweiliger und angenehmer und heben sich daher vom Standard ab. Durch die persönliche Ansprache der Gäste auf der Landing Website können Sie zusätzlich Angebote hervorheben und in Kommunikation mit Ihren Gästen treten oder durch Schaltung von Werbeanzeigen einfach nur Geld verdienen.

Cookie Hinweis:

Diese Webseite benutzt Cookies, um Ihr Nutzererlebnis zu optimieren. Aus technischen Gründen werden, je nachdem von wo aus Sie uns besuchen, mindestens zwei Session Cookies gesetzt, die mit Beendigung Ihres Besuchs gelöscht werden, um die Webseite anzeigen zu können und feststellen zu können, ob Sie ihr Einverständnis zur Speicherung von Cookies gegeben haben (Art. 6 Abs. 1f DSGVO). Die Datenschutzerklärung gibt Ihnen nähere Informationen, warum wir welche Cookie Arten verwenden.

Datenschutzerklärung