WLAN im Einzelhandel – Ein bislang oft nicht ausgereiztes Potential

18.02.2021
WIFI im Einzelhandel
Handy in der Hand
Das Handy unser ständiger Begleiter – WLAN im Einzelhandel

WLAN im Einzelhandel eröffnet viele unterschiedliche, bisher oft ungenutzte Möglichkeiten des Kundenkontakts.

WLAN im Einzelhandel – Wer seinen Kunden dies kostenlos, frei zugänglich und unkompliziert anbietet, eröffnet sich so viele Kommunikationsmöglichkeiten und Anknüpfungspunkte mit und bei seinen Kunden. Sie sollten diese Chance nutzen, um Angebotshinweise, Werbung für Sonderangebote und Restposten, hybrides Shopping und vieles mehr mit Ihren Kunden zu teilen. Wir, als Ihr Managed Service Provider, beraten Sie gerne umfassend zum Thema WLAN und Managed WLAN Services. Wie Sie ein freies WLAN sonst noch für sich nutzen können, lesen Sie im Folgenden.

Sie können den ersten Kundenkontakt bereits knüpfen, bevor dieser Ihr Geschäft betritt.

Den ersten Kundenkontakt schaffen Sie schon, bevor ein potenzieller Kunde Ihr Geschäft betreten hat. Diese Möglichkeit bietet sich Ihnen beispielsweise über eine Push-Benachrichtigung an den Kunden. Des Weiteren bietet eine schnelle und unkomplizierte Einwahl auf Ihrer ganz individuell gestaltete Einwahlmaske weitere zahlreiche Möglichkeiten, Kunden über Ihre Angebote zu informieren.

So informieren Sie Ihre Kunden im „Vorbeigehen“ über aktuelle Aktionen, Rabatte, Sonderaktionen in Ihrem Geschäft. Eine weitere Option ist die Bewerbung von Kooperationspartnern. Letztere unterstützen Sie wiederum dabei, Ihre Investitionen zu refinanzieren.

Optimieren Sie Ihre internen Prozesse und erhöhen Sie Ihre Kundenbindung.

Kombinieren Sie die On- und Offline-Welt, um Ihren Kunden noch mehr Service zu bieten und zusätzlich Prozesse optimieren zu können. Nutzen Sie beispielsweise die ungeteilte Aufmerksamkeit durch direkte Aktionswerbung an Ihren Kunden. Oder nutzen Sie WLAN um auch Ihre Abläufe im Unternehmen zu digitalisieren. Eine sichere und hochverfügbare Infrastruktur ist hierfür unumgänglich. Diese ermöglicht es Ihnen aber, Ihre mobilen Geräte wie Scanner oder Tablets mit Ihrem System zu vernetzen. Je besser der Service ist und je länger Sie es schaffen, Ihre Kunden in Ihrem Geschäft zu halten, desto mehr Umsatz werden Sie generieren.

Erfahren Sie durch WLAN im Einzelhandel mehr über Ihre Kunden.

Aus anonymen Kunden und Besuchern werden gute Bekannte: Sie lernen Namen, Mailadressen, Geschlecht und Geburtsdaten Ihrer Kunden kennen. Schalten Sie individuelle Marketingkampagnen, angepasst auf Ihre Kunden. Analysieren Sie die Resonanz – unkompliziert und einfach durch die entsprechend generierten Kennzahlen. Wann haben Sie die meisten Besucher? Wann kommen überwiegend Frauen, wann die Männer, wie alt sind Ihre Kunden, und vieles weiteres.

Allgemeine Informationen zum Thema Managed Services und Managed WLAN erhalten Sie auch unter: MANAGED SERVICE oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf KONTAKTFORMULAR

.

Weitere Informationen erhalten Sie zusätzlich auf unseren Social Media Kanälen. Klicken – Liken – Folgen – Teilen.