Aktuelles und News

Hier finden Sie regelmäßig aktuelle Berichte von Veranstaltungen der link protect und News direkt aus dem Haus sowie der weiten Welt der IT
26.05.2023
Aktuelles
Wir stehen auch weiter (weg) für Sie zur Verfügung

Wir erweitern für unsere Kunden auch stetig unsere Standorte und die Erreichbarkeit vor Ort.

„Neu“ hinzugekommen sind:

Standort | Landshut

03.05.2023
Aktuelles
Eine starke Partnerschaft mit WERK1

Das Werk1 in München unterstützt Digital-Startups mit Startup Offices, individuellem Coaching sowie Coworking & vereint Münchens aktivste Gründungs-Community.

31.10.2022
Aktuelles
it-sa 2022 & macmon GOLD Partner

Langsam kehrt auch bei uns wieder Ruhe ein. Nach drei Tagen it-sa 2022 vom 25.-27.10.2022 in Nürnberg startet jetzt die Nachbearbeitung, Auswertung, Verteilung und Kon ...

27.04.2022
Aktuelles
Die gefährlichsten Irrtümer in der IT-Security

"Die Bedrohungskulisse durch Hacker wird zusehends komplexer und erfordert neue Denkweisen und Strategien. Vor welchen tückischen Denkfallen sollten sich CISOs, Security-Teams und Nutzer von IT-Security-Lösungen hüten?

QR-Codes gibt es schon lange, doch seit der Corona-Pandemie hat sich deren Nutzung massiv verbreitet. So verwundert es auch nicht, dass die Anzahl der Angriffe über QR-Codes massiv gestiegen ist.

Sicherheitsbeau ...

03.02.2022
Aktuelles
Gut geschulte Mitarbeiter als erster Schritt zur Cybersicherheit

Gehört hat man schon viel über sogenannte Phishing-Attacken. Und die meisten sind sich absolut sicher, dass sie niemals auf so etwas hereinfallen würden. Aber wie vielfältig, kreativ und mittlerweile richtig gut gemacht solche Angriffe sein können, zeigen wir ...

23.11.2021
Aktuelles
Ohne Netzwerkmanagement geht es nicht

Spätestens seit Corona möchten viele Arbeitnehmer zumindest einen Teil ihrer Zeit lieber im Homeoffice arbeiten. Remote- und Hybrid-Arbeit sind zur Normalität geworden und Unternehmen haben sich angepasst. Nicht zu unterschätzen ist dabei die Rolle des Netzwerk ...