(Junior) IT-Servicecenter Techniker (m/w/d) 


13.07.2021

Die link protect GmbH ist eines der führenden IT-Security Systemhäuser in Deutschland.
 Zu unseren Stärken zählt unser Team sehr gut ausgebildeter und sympathischer Kollegen.
Wir leben sowohl mit unseren Kunden, als auch mit unseren Lieferanten partnerschaftliche und langfristige Beziehungen.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir wachsen und uns weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams!

Für unser Wachstum suchen wir Sie für unseren Firmenhauptsitz in Kirchseeon.


Ihre Aufgaben:


Als Servicecentertechniker im Bereich IT-Security sind sie der erste Ansprechpartner für die technischen Mitarbeiter unserer Kunden und Wartungsvertragskunden. Sie dienen als Aushängeschild zur Annahme und ersten Analyse etwaiger Problemstellungen.
Die meisten Problemstellungen und Kundenaufträge bearbeiten Sie eigenständig oder mit Rückgriff auf Spezialisten für die einzelnen Produkte.
Sie betreuen, pflegen und entwickeln die IT-Systeme im Bereich Sicherheit unserer Bestands- und Wartungskunden mit einem starken Schwerpunkt auf Firewalls.
Sie helfen unseren Ansprechpartnern beim Kunden bei der Behebung ihrer Problemstellungen in der Regel über Remotesupport, aber bei speziellem Bedarf auch bei einem Vor-Ort Einsatz.
Sie bringen ihre Ideen zur Veränderung und Verbesserung der IT-Sicherheit des Kunden proaktiv in Zusammenarbeit mit den vertrieblichen Betreuern beim Kunden an um die Systeme kontinuierlich und nach Stand der Technik weiterzuentwickeln.

Sie passen gut in unser Team:

wenn sie Folgendes mitbringen

Für eine erfolgreiche Arbeit als IT-Security Consultant wird ein grundlegendes Verständnis von ITSystemen und Netzwerken vorausgesetzt. Ein elementares Wissen um mögliche IT-Security Produkte und ihre Verzahnung ist wichtig um dem Kunden eine gute Betreuung zu ermöglichen.
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, oder alternativ eine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Netzwerk (Switching, Routing, Netzwerkprotokolle) bietet eine gute Grundlage für die Aufgabe.
Eine praktische Erfahrung in der Inbetriebnahme, dem Support und insbesondere dem Debugging eines Firewall-Produkts im Businessumfeld bereitet sie gut auf die Aufgabenstellung bei uns vor.
Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Auch englische Anleitungen und Korrespondenzen stellen für Sie kein Problem dar.
Sie bringen eine engagierte Arbeitseinstellung und selbstorganisierte Arbeitsweise mit. Auch Teamfähigkeit und eine hohe soziale Kompetenz sowie die Motivation bei Kunden im Großraum München vor Ort oder remote zu arbeiten zeichnen Sie aus.
Wenn Sie zusätzlich noch eine oder mehrere Qualifikationen aus den folgenden Bereichen besitzen könnten Sie ein perfekter Kandidat für uns sein:

  • Herstellerzertifizierung im Bereich Fortinet, Checkpoint oder F5
  • Vertiefte Kenntnisse mit Produkten in den Bereichen Email Gateway, Linux Server, Loadbalancer, VPN, NAC oder andere IT-Security Produkte

Wir bieten:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Platz für eigene Ideen
  • ein interessantes Kundenumfeld
  • unternehmerischen Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein attraktives leistungsorientieres Vergütungsmodell
  • sehr gutes Betriebsklima in einem motiviertem Team
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Interesse?


Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail unter Angabe der angestrebten Position, des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an job@linkprotect.de oder unsere Postanschrift.

Wie geht es weiter?


Innerhalb von 10 Tagen erhalten Sie von uns eine Einladung oder eine Absage, damit Sie wissen woran Sie sind. Anschließend vereinbaren wir innerhalb der folgenden 14 Tage ein Erstgespräch um uns kennenzulernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


link protect GmbH | Münchner Straße 92 | 85614 Kirchseeon | link protect